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AGB & Wiederufsbelehrung
AGB
1. Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige
Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle
Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. Die Firma Glas Brillanz ist jederzeit
berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer
angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den
dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.
2. Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren
Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.
3. Lieferung und Zahlung
Die Liefer- und Zahlungsbedingungen der Firma Glas Brillanz sind im Shop näher ausgewiesen. Es gibt keine
Mindestbestellmenge.
4. Lieferzeiten
Die durchschnittliche Lieferzeit beläuft sich auf 10 Tage. Dennoch können Verzögerungen, v.a. durch Versand
in Länder außerhalb der EU, nicht vollständig ausgeschlossen werden.
5. Gewährleistung
Die Firma Glas Brillanz gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versands frei von Material-
und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde
die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen
diese innerhalb von 3 Tagen nach Entgegennahme der Sendung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso
versteckte Mängel. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Ein
teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener
Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Es gilt § 476a BGB.
6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der der Firma Glas Brillanz
7. Datenschutz
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen
der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und
gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
8. Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis - auch aus Rücktritt- sich ergebenden
Streitigkeiten ist Torgau. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, und ergänzend die
Bestimmungen des UN-Kaufrechts, soweit nichts Abweichendes geregelt ist.
Beilrode ,den 16.04.2018
Kontakt:
Glas Brillanz
Tel.: 0 342 171 805 9
Jahnstraße 9
D: Beilrode 04886
info@ploymedia.de
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen schriftlich (z.B. Brief,
Fax, E-Mail) widerrufen. Wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, ist der Widerruf durch
Rücksendung der Sache gültig.
Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht, bevor dem Verbraucher bei
schriftlich abzuschließenden Verträgen auch eine Vertragsurkunde, sein schriftlicher Antrag oder eine
Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt worden ist und auch nicht vor
Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor
Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel
246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in
Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der
Widerruf ist zu richten an:
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und
ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder
teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf.
Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache
ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre -
zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die
bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die
Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung
zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden
Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum
Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht
haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei
Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt
werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit
deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
***English Version***
Terms & Conditions
1. General
The following Terms & Conditions apply for all contracts, shipping and miscellaneous services. We explicitly
disagree with any divergent regulation of the contractual partner.
Every other agreement needs our written consent. The company Glas Brillanz has the right to alter or amend
its terms and conditions, including every attachment, within an appropriate period of cancellation, at any
time. Every incoming order before the alteration will be executed following the old terms and conditions.
2. Offers
Our offers are nonbinding. Images, technical details and/or descriptions of our products and services are
subject to change.
3. Payment and shipping
The conditions of payment and shipping are displayed in the shop. There is no minimum order quantity.
4. Shipping periods
The average shipping time amounts to 10 days. Nevertheless, a delay, especially in the case of shipping to
non-EU countries, cannot be fully excluded.
5. Defects liability
Glas Brillanz ensures that the sold products are free of material and fabrication defects and fulfills the
covenanted properties until the day of shipping. The customer is bound to immediately check the ordered
goods on faults, quality and quantity. Every kind of fault must be reported to Glas Brillanz in written form
within 3 days after receiving the order.
In case of a customer complaint the date of order must be proven with a copy of the invoice.
A partial or entire exchange of the order is permitted. If the defect should not be resolved within an
appropriate period, the customer has the right to change and mitigation
(§ 476a BGB).
6. Retention of title
Every ordered good remains property of the company Glas Brillanz until the complete payment by the
customer.
7. Note on data protection
Conformable to §28 of the German Data Protection Act (GDPA) we indicate that all personal data, required
for the business transaction, are processed and saved by an electronic data processing system conformable
to §33 GDPA. All personal data is treated as strictly confidential.
8. Place of jurisdiction
For every claim or dispute, including withdrawal, resulting from the business transaction, the place of
jurisdiction is Torgau. The law of the Federal Republic of Germany shall apply, and additionally the provisions
of the UN Sales Convention, unless stated otherwise.
Terms of cancellation
Right of withdrawal
The customer is permitted to withdraw the contract in written form (i.e. letter, fax, e-mail) within 14 days
without giving any reason. In case the customer received the goods before the end of the withdrawal period,
a withdrawal by returning the goods to the sender is permitted.
The time limit starts to run once the written notice of cancellation has been received, but- in cases involving
contracts that must be concluded in writing - not before the consumer has equally been provided with a
contractual document, his written application, or a copy of the contractual document or application, nor
before the goods are received by the recipient (where similar goods are delivered on a recurring basis, then
not before receipt of the first part delivery), nor before we have fulfilled our obligations to provide
information as defined in Article 246 § 2 in conjunction with § 1 (1) and (2) of the Introductory Act to the Civil
Code ("EGBGB") as well as our duties under § 312e (1) sentence 1 of the BGB in conjunction with Article 246 §
3 EGBGB.
The timely dispatch of the withdrawal or the goods is sufficient for keeping the withdrawal period.
The withdrawal shall be addressed to:
contact:
Glas Brillanz
Jahnstraße 9
D-04886 Beilrode
phone: +49 3421 / 718 059
mail: info@ploymedia.de
Consequences of withdrawal
In case of a successful cancellation all goods, services and benefits (i.e. accrued interests) on both sides of
the contractors must be refunded. Should the customer be unable to refund the received goods, services,
etc. in whole or in part or only in a deteriorated condition, the customer must provide us with an appropriate
replacement (this does not apply if the deterioration of the goods is attributed to their inspection, as it would
have been possible in a retail shop). You will furthermore be able to avoid your obligation to compensate for
loss in value caused by the utilization of the goods as intended, by not utilizing the goods as your property
and by avoiding anything which may impair their value.
Goods consignable by parcel shipment may be returned at our risk. You must bear the expense of the return
consignment if the goods delivered correspond to those ordered and if the price of the returnable goods
does not exceed EUR 40.00 or, if the price is higher, if you have not yet affected counter performance or paid
a contractually agreed instalment by the date of cancellation. Otherwise the return is free of charge.
Goods that are not consignable by parcel shipment will be collected from the customer. Obligations to the
refund of payments must be met within 30 days. The period starts with receipt of the notice of withdrawal or
in the case of return with receipt of the items.
Beilrode, 16.04.2018
Shop
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