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AGB & Wiederufsbelehrung

AGB

1. Allgemeines Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. Die Firma Glas Brillanz ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet. 2. Angebot Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. 3. Lieferung und Zahlung Die Liefer- und Zahlungsbedingungen der Firma Glas Brillanz sind im Shop näher ausgewiesen. Es gibt keine Mindestbestellmenge. 4. Lieferzeiten Die durchschnittliche Lieferzeit beläuft sich auf 10 Tage. Dennoch können Verzögerungen, v.a. durch Versand in Länder außerhalb der EU, nicht vollständig ausgeschlossen werden. 5. Gewährleistung Die Firma Glas Brillanz gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versands frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 3 Tagen nach Entgegennahme der Sendung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Es gilt § 476a BGB. 6. Eigentumsvorbehalt Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der der Firma Glas Brillanz 7. Datenschutz Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. 8. Gerichtsstand Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis - auch aus Rücktritt- sich ergebenden Streitigkeiten ist Torgau. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, und ergänzend die Bestimmungen des UN-Kaufrechts, soweit nichts Abweichendes geregelt ist. Beilrode ,den 16.04.2018 Kontakt: Glas Brillanz Tel.: 0 342 171 805 9 Jahnstraße 9 D: Beilrode 04886 info@ploymedia.de

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen schriftlich (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, ist der Widerruf durch Rücksendung der Sache gültig. Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht, bevor dem Verbraucher bei schriftlich abzuschließenden Verträgen auch eine Vertragsurkunde, sein schriftlicher Antrag oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt worden ist und auch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ende der Widerrufsbelehrung ***English Version***

Terms & Conditions

1. General The following Terms & Conditions apply for all contracts, shipping and miscellaneous services. We explicitly disagree with any divergent regulation of the contractual partner. Every other agreement needs our written consent. The company Glas Brillanz has the right to alter or amend its terms and conditions, including every attachment, within an appropriate period of cancellation, at any time. Every incoming order before the alteration will be executed following the old terms and conditions. 2. Offers Our offers are nonbinding. Images, technical details and/or descriptions of our products and services are subject to change. 3. Payment and shipping The conditions of payment and shipping are displayed in the shop. There is no minimum order quantity. 4. Shipping periods The average shipping time amounts to 10 days. Nevertheless, a delay, especially in the case of shipping to non-EU countries, cannot be fully excluded. 5. Defects liability Glas Brillanz ensures that the sold products are free of material and fabrication defects and fulfills the covenanted properties until the day of shipping. The customer is bound to immediately check the ordered goods on faults, quality and quantity. Every kind of fault must be reported to Glas Brillanz in written form within 3 days after receiving the order. In case of a customer complaint the date of order must be proven with a copy of the invoice. A partial or entire exchange of the order is permitted. If the defect should not be resolved within an appropriate period, the customer has the right to change and mitigation (§ 476a BGB). 6. Retention of title Every ordered good remains property of the company Glas Brillanz until the complete payment by the customer. 7. Note on data protection Conformable to §28 of the German Data Protection Act (GDPA) we indicate that all personal data, required for the business transaction, are processed and saved by an electronic data processing system conformable to §33 GDPA. All personal data is treated as strictly confidential. 8. Place of jurisdiction For every claim or dispute, including withdrawal, resulting from the business transaction, the place of jurisdiction is Torgau. The law of the Federal Republic of Germany shall apply, and additionally the provisions of the UN Sales Convention, unless stated otherwise. Terms of cancellation Right of withdrawal The customer is permitted to withdraw the contract in written form (i.e. letter, fax, e-mail) within 14 days without giving any reason. In case the customer received the goods before the end of the withdrawal period, a withdrawal by returning the goods to the sender is permitted. The time limit starts to run once the written notice of cancellation has been received, but- in cases involving contracts that must be concluded in writing - not before the consumer has equally been provided with a contractual document, his written application, or a copy of the contractual document or application, nor before the goods are received by the recipient (where similar goods are delivered on a recurring basis, then not before receipt of the first part delivery), nor before we have fulfilled our obligations to provide information as defined in Article 246 § 2 in conjunction with § 1 (1) and (2) of the Introductory Act to the Civil Code ("EGBGB") as well as our duties under § 312e (1) sentence 1 of the BGB in conjunction with Article 246 § 3 EGBGB. The timely dispatch of the withdrawal or the goods is sufficient for keeping the withdrawal period. The withdrawal shall be addressed to: contact: Glas Brillanz Jahnstraße 9 D-04886 Beilrode phone: +49 3421 / 718 059 mail: info@ploymedia.de Consequences of withdrawal In case of a successful cancellation all goods, services and benefits (i.e. accrued interests) on both sides of the contractors must be refunded. Should the customer be unable to refund the received goods, services, etc. in whole or in part or only in a deteriorated condition, the customer must provide us with an appropriate replacement (this does not apply if the deterioration of the goods is attributed to their inspection, as it would have been possible in a retail shop). You will furthermore be able to avoid your obligation to compensate for loss in value caused by the utilization of the goods as intended, by not utilizing the goods as your property and by avoiding anything which may impair their value. Goods consignable by parcel shipment may be returned at our risk. You must bear the expense of the return consignment if the goods delivered correspond to those ordered and if the price of the returnable goods does not exceed EUR 40.00 or, if the price is higher, if you have not yet affected counter performance or paid a contractually agreed instalment by the date of cancellation. Otherwise the return is free of charge. Goods that are not consignable by parcel shipment will be collected from the customer. Obligations to the refund of payments must be met within 30 days. The period starts with receipt of the notice of withdrawal or in the case of return with receipt of the items. Beilrode, 16.04.2018

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